Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 11.12.2017 14:00



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
E-Jugend der SG B-L belegt 1. Platz in Plau am See 
Autor Nachricht
1. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2010 18:07
Beiträge: 49
Mit Zitat antworten
Beitrag E-Jugend der SG B-L belegt 1. Platz in Plau am See
E-Jugend der SG Banzkow-Leezen belegt 1. Platz bei Kinder- und Jugendsportspielen in Plau am See

An diesem Wochenende ging es für die E-Jugend der SG Banzkow-Leezen nach Plau am See zu den offenen Kinder- und Jugendsportspielen des KSB Ludwigslust-Parchim. Der Plauer SV hatte in der Altersklasse der männlichen Jugend E geladen.

Insgesamt stellten sich acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Staffeln, diesem Turnier, welches mit jeweils 13 Minuten Spielzeit bestritten werden sollte. Die Gegner der SG hießen zunächst SV Crivitz, ESV Schwerin und die zweite Mannschaft der Gastgeber, der Plauer SV.

In der zweiten Staffel standen sich die erste Mannschaft der Gastgeber (der Plauer SV), der Hagenower SV, die SG Parchim-Matzlow/Garwitz und die HSG Osterburg gegenüber.

Aber der Reihe nach:
Die SG war mit einem Kader von 13 Kindern insgesamt gut aufgestellt. Zunächst hieß es für die SG das Auftaktspiel gegen Crivitz zu gewinnen. Dies gelang mit einem 8:4 und ein perfekter Start war gelungen.

Sodann ging es gegen den ESV Schwerin. Die Hauptstädter hielten gut mit. Am Ende konnte die SG aber auch dieses Spiel mit 13:4 gewinnen. Als nächstes ging es dann gegen die zweite Mannschaft des Plauer SV, den die SG ebenfalls mit 10:3 besiegte, womit der Staffelsieg feststand. Auf der anderen Seite konnte sich die erste Mannschaft des Gastgebers, der Plauer SV 1, gegen alle Mannschaften ihrer Staffel erfolgreich durchsetzen.

In den Halbfinals standen sich dann die SG Banzkow-Leezen die SG Parchim-Matzlow/Garwitz, ferner die beiden Gastgeber des Plauer SV 1 und 2 gegenüber.

Banzkow-Leezen siegte wieder souverän gegen Parchim (10:5) und auch der ersten Mannschaft der Gastgeber gelang ein Sieg gegen deren zweite Vertretung.

Nach den Platzierungsspielen um Platz 3 bis 8 kam es dann zum „Show-Down“ der bis dahin unbesiegten Mannschaften im Finale. Die erste Mannschaft der Gastgeber und die SG Banzkow-Leezen trafen nunmehr aufeinander.

Beide Mannschaften wollten den Sieg und schenkten sich nichts! Es kam zu einem „Schlagabtausch“, der keinen vorzeitigen Sieger erkennen ließ. Die Führung wechselte ständig. Auf beiden Seiten der Mannschaften konnte man die Nervosität erkennen, aber auch die spielerische Überlegenheit der Gastgeber.
Aber gerade hier zeigte der Torhüter der SG echte „Drahtseile“ als Nerven und hielt mit wirklich schönen Paraden das Tor der SG nahezu sauber. Auf der anderen Seite konnte die SG mit etwas überhasteten Abschlüssen keine Tore erzielen. Und so stand es am Ende der festgesetzten Spielzeit dann 5:5, was bedeutete, dass es in die 4-minütige Verlängerung gehen sollte.
Die Trainer auf beiden Seiten motivierten ihre Mannschaft erneut und erinnerten an das bisher Geleistete. Auf Seiten der SG wurde sodann eine offensivere Abwehr gefordert, um dort möglichst schnell in Ballgewinn zu gelangen und durch Tempogegenstöße einen Vorteil zu erlangen. Dies gelang zweimal hintereinander und am Ende siegte die SG mit 8:6 Toren gegen den Gastgeber.

„Das war ein absoluter Nervenkrimi! Ich bin stolz auf die Jungs und Mädels, die in Angriff und Abwehr eine wirklich gute Leistung gezeigt haben!“, konstatierte am Ende Bettina Röhl vom Trainergespann Röhl / Buske.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und ein ganz großer Dank an die mitgereisten Eltern, die ihre lieben Kleinen hervorragend unterstützt haben, aber auch an die Mannschaft des ESV Schwerin, die die Mannschaft der SG euphorisch unterstützte!

Es spielten auf Seiten der SG Banzkow-Leezen:
Tim Edler (Tor), Adrian Rassau, Niclas Schönhof, Hennes Harm, Lucas Schomann, Jakob Röhl, Hannah Laskus, Emily Jaberin, Lasse Golombeck, Johann Nölting, Ole Busse, Sophie Jaberin, Clemens Harm


21.06.2015 10:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Forum style by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de